Questions and answers

Wo begleitest du Hochzeiten? Würdest du uns auch im Ausland begleiten?

01

Aber klar! Ob in ganz Deutschland oder auch in anderen Ländern - wenn es möglich ist, komme ich überall dort hin, wo ihr euch trauen lassen wollt. Ich reise gerne und kümmere mich auch um alles.

Fotografierst du nur Hochzeiten?

02

Nein. Auch Paare, Familien sowie Babys fotografiere ich sehr sehr gerne. Guckt euch gerne mal die Galerien bzw. Blogposts an.

Wie lange kann man dich für eine Hochzeit buchen?

03

An Wochenenden begleite ich eure Hochzeit ab 6 Stunden und stehe euch bis zu 12 Stunden zur Verfügung. Schreibt mir gerne über das Kontaktformular und ich schicke euch meine Angebote. Unter der Woche begleite ich auch kleinere Feiern.

Was sollten wir für das Brautpaar-Shooting wissen?

04

Viel zu oft höre ich, dass die Brautpaare ewig weg sind, um Fotos zu machen. Keine Sorge, wir sind keine 3 Stunden unterwegs. Die optimale Zeit wären für mich 60 Minuten. So können wir viele verschiedene Varianten fotografieren und ihr seid so viel entspannter. Wir können das Shooting auch splitten, z.B 2 x 30 Minuten. Denn das beste Licht für eure Fotos gibt es etwa eine Stunde vor Sonnenuntergang. Einen Teil des Shootings versuche ich immer auf diese Zeit zu legen - wie, das können wir dann gemeinsam besprechen.

05

Die meistgestellte Frage :) Meistens gibt es auch bei Regen immer mal kurze, trockene Phase - diese können wir dann schnell nutzen. Sollte es aber dennoch ununterbrochen regnen, habe ich natürlich einen schönen Regenschirm oder suchen wir uns ein überdachtes Plätzchen - Gewächshäuser, Scheunen... Und dann gibt es immer noch die Möglichkeit eines After Weddings Shootings, solltet ihr ein Shooting bei schönerem Wetter bevorzugen.